ZAHNARZT

Dr. Frank Michels

U

Fachgebiete:

  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Kieferorthopädie

Standort:

Charlottenburg
U

Fachgebiete:

  • Impantologie
  • Parodontologie
  • Kieferorthopädie

Standort:

Charlottenburg

6 FRAGEN AN

Dr. Frank Michels

Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?

Ich möchte bei Patienten eine gesunde Kaufähigkeit erhalten beziehungsweise wiederherstellen. Dabei sind mir auch ästhetische Ansprüche wichtig. Insbesondere die Parodontologie halte ich für eine Disziplin unseres Fachs, die sich zu Recht als „ganzheitlich” bezeichnen kann.

Was hat Sie dazu gebracht, Zahnmedizin zu studieren?

Auf die Idee kam ich erst durch meine Ausbildung zum Zahntechniker. Glücklicherweise bekam ich direkt nach dem Abschluss einen Studienplatz. Ich habe diesen Schritt nie bereut.

Was würden Sie tun, wenn Sie unendlich viel Geld hätten?

Das ist eine sehr hypothetische Frage. Ich habe mir bislang keine Gedanken darüber gemacht. Spontan ginge es wohl in die Richtung, die Bill Gates eingeschlagen hat. Ich würde also dort helfen, wo sonst niemand hilft.

Wofür können Sie sich richtig begeistern?

Festivals und Sportveranstaltungen.

Was ist Ihr Lieblingsort in Berlin?

Besonders gut gefallen mir die Museumsinsel und der Lustgarten.

Wie verbringen Sie am liebsten einen freien Tag?

Wenn möglich, treibe ich Sport. Im Sommer gehe ich am liebsten zum Schwimmen.

MEINE KOLLEGEN

In Charlottenburg

Caroline Michaeli

Caroline Michaeli

ZAHNÄRZTIN